home
Text
Author
Quellen
Biebrich
Kontakt
guestbook
Wiesbaden Biebrich

Der weite Weg zum Parlament: Von der Monarchie zur Republik

Der Artikel "Der weite Weg zum Parlament: Von der Monarchie zur Republik" wurde verfasst von Georg Schmidt-von Rhein und dem Buch "Von Biebrich nach Wiesbaden - Zwei Städte wachsen zusammen" entnommen.

Georg Schmidt-von Rhein

geboren 1936 in Wiesbaden, ist Präsident des Landgerichts Darmstadt. Als Vorsitzender der Gesellschaft für Reichskammergerichtsforschung in Wetzlar und als Herausgeber mehrerer Bücher ist er mit verschiedenen Beiträgen zur Geschichte Wetzlars, Nassaus und Wiesbadens an die Öffentlichkeit getreten. Er ist Mitglied der Historischen Kommission für Nassau.

Von Biebrich nach Wiesbaden - Zwei Städte wachsen zusammen

Herausgegeben vom Kur- und Verkehrsverein e. V.
Gesellschaft zur Förderung Wiesbadens

Redaktion
Dr. Andreas Schmidt-von Rhein
Georg Schmidt-von Rhein

ISBN: 3-00-003125-1

2. Auflage

Für diesen Transfer besitzt der Eigentümer dieser Seite die ausdrückliche Zustimmung der Herausgeber. Eine Weiterverbreitung aller hier veröffentlichten Inhalte kann folgerichtig nicht der webmaster authorisieren, sondern nur die Herausgeber selbst.

Diese Seiten wurden vor der sogenannten Rechtscheibreform erstellt.

 
nach oben